heute war einer dieser tage, welche man sich immer vornimmt, aber dann doch nie dazu kommt. der unterschied hier war allerdings, dass wir dazu gekommen sind.
nachdem der gestrige tag mit schnorcheln und laufen ja doch recht sportlich war, beschlossen wir es heut ganz ruhig angezen zu lassen und einen richtigen, echten entspanntag am strand machen wollen.
als strand der wahl suchten wir uns den Sandals Regency Beach auf St. Lucia aus, der 10min um die ecke vom hafen sein sollte. erst wollten wir laufen, ließen uns jedoch dann doch noch von einem taxidriver überreden mit ihm zu fahren. das ganze für entspannte 5$. also ab und los, allerdings in die falsche richtung. das fiel uns erst auf als wir schon aus castries raus waren.
letzendlich setzte uns der driver dann am Choc Beach ab, welcher nördlich von Castries liegt und direkt idylisch eine große straße neben sich hat. das stellte sich aber garnicht mal als so schlecht herraus, denn an diesem strand herrschte ruhe, keine typen die dir was verkaufen wollen ständig und so weiter. ausserdem fast keine andren touris,
von der qualität des strandes her war er jetzt nicht so allererste sahne, aber zum entspannt rumliegen reichte er aus.
mehr passierte auch nicht mehr übrigends…
btw, auf St. Lucia wurde Pirates of the Caribean gedreht. unter anderem.