dust in engine one!


ok, es ist noch nicht mal richtig losgegangen, und schon gibt es die ersten probleme… denn, ich muss wohl erstmal eine erkältung hinter mich bringen, welche natürlich in der vorbereitungszeit extrem nützlich ist. andererseits ists auch nicht soo verkehrt, denn besser jetzt als aufm schiff wa?

die vorbereitungszeit an sich ist allerdings auch dummerweise zum warten verurteilt, denn im moment ist nix zu unternehmen ohne den vermaledeiten vertrag. denn der ist noch immer nicht unterschrieben… letze woche wurden die letzten dokumente abgegeben und das ganze papiermonster zur reederei geschickt, mit dem hinweis dass der vertrag dann per mail komme… bis dato kam er nicht. ich hoffe allerdings dass er das bald tun wird, denn erst wenn ich den vertrag habe, bzw eine kleine klausel daraus, kann ich meiner krankenversicherung glaubhaft weiß machen, dass ich in den 4 monaten versichert bin und so hier in deutschland nur eine anwartschaft von ca. 50€ zahlen muss, anstatt der vollsumme. was da auch noch drann hängt is dann so berufshaftpflicht, aber das is ein anderes thema.

man sieht also, alles baut auf allem auf. auch so ein interessantes thema ist, wie ich es der lieben post beibringe, meine post für 4 monate an eine andere adresse schicken zu lassen, ohne, dass die den ganzen umzugsrummel anstoßen. sonst halten die mich noch für umgezogen ob wohl das nich so is. hat da jemand erfahrungen was da das zauberwort sein könnte?

nja, jetzt seid ihr auf dem aktuellen stand der dinge 🙂
werd jetzt mal noch bissi die liste auffüllen an multimedia-inhalten, damit man sich 4 monate die zeit zur not auch mal alleine vertreiben kann 😉

Related Images:

,

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.