Turtles & moore


sodale, jetzt gibt et mal wieder was zu sehen und zu lesen. inzwischen bin ich zwar meilenweit entfernt von dem orte um den es jetzt geht, aber det macht ja nix.

neulich schrub ich ja, dass wir schildkröten erschnorcheln wollten. das hatte ja bekanntermaßen nicht so geklappt. desshalb starteten wir heute einen neuen versuch dies zu schaffen. das ziel war das gleiche wie letzens, nur diesmal sind wir bei der richtigen haltestelle ausgestiegen.

die preisverhandlungen waren erstaunlich schnell erledigt und wir landeten wieder bei den üblichen 10$. perfekt. los gings schonmal schneller als das letze mal, jedoch hatten wir das problem, dass die bootscrew den anker des bootes bei einem anderen boot “geparkt” hatte, das übernehmen ging aber nicht so glatt, sodass es eine minutenlange rumfahrerei und taucherei losging um den anker hochzuholen.

nachdem das dann geschafft war gings los mit vollgas die küste entlang. ein bisschen zu unserem erstaunen. aber wo captain uns hinfuhr war top, denn es gab ein sahnehäubchen in form von karibischen fischen. einen ganzen schwarm davon. sowie ein zugehöriges wrack, welches jedoch glaube ich eher ein ponton gewesen war und eher einem unterwasserschrottplatz glich als eines wrackes. auf jeden fall war es ein erlebnis inmitten eines fischschwarmes zu schwimmen und selbige fast mit der hand berühren zu können, wenn man denn schnellgenug war.

nach diesem fulminante einstieg gings dann wieder zurück zum eigentlichen turtlespot. dort gings auch recht schnell wieder ins warme wasser zurück und mit einem mal schwamm ein rückenpanzertier direkt unter mir. so nen meter tiefer ungefähr. wahnsinn. das ging ne ganze weile, bis sie dann beschloss in tiefere gewässer abzutauchen, was dann so ca. 4m tiefer war, denn dort war schon der meeresboden. nach diesem ersten super besuch dauerte es eine ganze weile bis die nächste beschloss aufzutauchen, die wartezeit wurde aber von einem gruseligen kugelfisch überbrückt sowie einem stachelrochen, der über den sandboden kroch.

alles in allem also ein absolut lohnenswerter schnorchelgang, der leider aufgrund einer quasi leeren batterie in der kamera etwas fotoarm ausfiel. also genießt die wenigen fotos die gemacht werden konnten 🙂

Related Images:


One response to “Turtles & moore”

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.