Strandleben


und zeit für den nächsten firsttimer!

diesmal ging es zum ersten mal an den strand und somit auch ins karibische nass. und ich kann nur sagen, traumhaft 🙂

und gleichzeitig wars das erste “tendern” für uns hier in der karibik. für alle die nicht wissen was “tendern” bedeutet: d.h dass das schiff nicht im hafen an der moole liegen kann, sondern draussen vorm hafen und die menschen mit kleinen “tenderbooten” an land gefahren werden. das ist ganz interessant und schön, denn so bekommt man mal einen ungewöhnlichen ausblick aufs schiff. welche ihr in den fotos auch bewundern könnt.

der strand der wahl befand sich auf Grenada, allerdings ca. ne halbe stunde laufen vom hafen entfernt. doch der spaziergang lohnte sich, so hat man einblicke in das inselleben bekommen, von wunderschön bis bitterlich arm und herutnergekommen. erstaunlich und erschrecken zugleich.

der strand selbst war der inbegriff eines weißen sandstrandes sozusagen. warmes, nicht allzu bewelltes wasser, lange standmöglichkeit, also man konnte so ca. 30m ins meer laufen. einfach herrlich.

und da man ja fußfaul wurde zum ende hin, nahmen wir dann auch standesgemäß ein wassertaxi für 4$/person. lustige fahrt ist das immer mit diesen dingern.

zurück dann aufs schiff natürlich auch wieder mit tenderboot und allem drumm und drann.

Related Images:

,

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.